Datum: 3. August 2012 um 16:50 Uhr
Einsatzort: A8

• Fw Petersberg
  • Fw Pirmasens

Beim Eintreffen an der E- Stelle war die verletzte Person von anwesenden Personen befreit und wurde betreut. Da nicht fest stand, ob sich mehrere Insassen im Fahrzeug befanden, musste die nähere Umgebung abgesucht werden. Weitere Aufgaben waren, abstreuen der ausgelaufenen Betriebsstoffe, sicherstellen des Brandschutzes sowie abklemmen der Fahrzeugbatterie. Unterstützungsmaßnahmen beim Bergen des Fahrzeugs sowie der Fahrbahnreinigung. Da sich schon eine Rettungsgasse durch stehende Fahrzeuge gebildete hatte, konnte auf eine weitere Verkehrsabsicherung verzichtet werden.

Da zu diesem Zeitpunkt nur ein Rettungssatz in der VG zur Verfügung stand, wurde die Feuerwehr Pirmasens nachalarmiert. Ein eingreifen der Pirmasenser Wehr war nicht mehr erforderlich.