Datum: 10. Juli 2010 um 14:24
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: A8 Bereich Abfahrt Walshausen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen

Einsatzbericht:

 

Nach einem VU zwischen einem Pkw und einem Lkw(Pferdetransporter) war der Pkw  im Frontbereich unter der Mittelleitplanke eingeklemmt. Das Fahrzeug konnte mittels Drahtseil, Rundschlinge und einem Feuerwehrfahrzeug zurückgezogen werden um anschließend die Batterie abklemmen zu können. Des Weiteren wurde der Brandschutz sicher gestellt, sowie der Verkehr gewarnt und die Fahrbahn gesperrt. Der Fahrer wurde bereits durch den RD versorgt. Die Pferde im Lkw waren soweit in Ordnung. Einsatzstelle der Polizei übergeben. Keine weiteren Maßnahmen der Fw erforderlich.