Datum: 11. Oktober 2011 um 13:20
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L477
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höhfröschen
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen
  • weitere Feuerwehren

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der E- Stelle war die eingeklemmte Person bereits verstorben. Zum Bergen der Person musste zuerst der Pkw vom Baum entfernt werden. Da der Verstorbene im Fußbereich eingeklemmt war, mussten verschiedene Teile vom Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden. Diese Arbeiten wurden durch Kräfte der Fw Höhfröschen und Thaleischweiler durchgeführt. Die Fw Rieschweiler und die Straßenmeisterei sicherten die Einsatzstelle ab. Zu Beginn des Einsatzes musste die Unfallstelle noch abgesucht werden, da vermutet wurde, dass sich noch weitere Personen im Fahrzeug aufhielten.