Datum: 7. Oktober 2021 um 18:51 Uhr
Einsatzort: K15

• Fw Höheischweiler
  • Fw Petersberg

Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Kurvenbereich kurz vor dem Gebiet (Mühlbacher Feld). Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren keine Personen mehr eingeklemmt. Der Rettungsdienst betreute bereits eine verletzte Person. Ansonsten waren keine weiteren Personen verletzt. Der Wehrleiter war ebenfalls an der Einsatzstelle.  Ein Fahrzeug befand sich am Straßenrand im Kurvenbereich, das andere etwa 200m entfernt auf einem Feld an einem Werbeanhänger. An beiden Fahrzeugen wurden durch die Wehren die Batterien abgeklemmt.  Ansonsten waren keine weiteren Maßnahmen an den Fahrzeugen erforderlich.  Der Straßenabschnitt wurde durch die Feuerwehren komplett während des Einsatzes gesperrt. Weitere Aufgaben waren Sicherstellung des Brandschutzes,  Ausleuchten der Einsatzstelle sowie Unterstützungsmaßnahmen beim Aufladen eines der Unfallfahrzeuge. Das zweite Fahrzeug  blieb auf dem Feld stehen. Der Eigentümer wollte sich am nächsten Tag darum kümmern.