Datum: 12. Januar 2021 um 8:24 Uhr
Einsatzort: L474

In einem Kurvenbereich auf der Strecke zwischen Höhfröschen und Thaleischweiler-Fr. hatte sich ein Pkw aufgrund von Schneeglätte überschlagen. Der Fahrer war bereits befreit und wurde von Mitarbeitern des Bauhofes betreut. Am Fahrzeug mussten keine weiteren Maßnahmen durchgeführt werden. Der Pkw konnte im Verlauf durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Wehr Thaleischweiler blieb für Sicherungsmaßnahmen an der E- Stelle.  Durch den heftigen Schneefall bestand besondere Gefahr durch weiteren fließenden Verkehr an der Einsatzstelle. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde unsere Wehr deshalb an den oberen Ortseingang im Kreuzungsbereich L474 von PS kommend / nach Höhmühlbach / L474 nach Höhfröschen eingesetzt um den Verkehr in Richtung Höhmühlbach abzuleiten. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden.

Am Einsatz waren die Wehren Thaleischweiler, Höhfröschen sowie die Polizei, Rettungsdienst, Abschleppunternehmen, Straßenmeisterei und der Bauhof  VG beteiligt.