Datum: 28. März 2016 um 10:18
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: A8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen

Einsatzbericht:

Ein PKW auf dem Dach liegend neben der Fahrbahn unter der Brücke der L600.

Die Fahrerin hatte sich selbst aus dem Fahrzeug befreit, war ansprechbar und saß leicht verletzt in sicherer Entfernung vom Unfallfahrzeug an der Böschung. Die Fahrerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Fw betreut. Die E-Stelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebsstoffe konnten nicht festgestellt werden. Der Einsatz der Autobahnmeisterei war nach Ermessen der Polizei nicht erforderlich. Die E-Stelle wurde an die Polizei übergeben.