Datum: 13. Januar 2011 um 11:09
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: K15
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg

Einsatzbericht:

Aus unbekannter Ursache kam ein LKW von der Fahrbahn ab, rutsche einen  Hang hinunter und blieb in einem Acker auf der Beifahrerseite liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Auslaufendes Motorenöl wurde abgestreut und mittels Mulde aufgefangen sowie die Ladefläche überprüft.

Während des  gesamten Einsatzes wurde der Brandschutz sicher gestellt. Die Löscheinheiten Petersberg und Höheischweiler übernahmen die Verkehrssicherung. Nachdem der LKW (MAN) durch ein Abschleppunternehmen geborgen, sowie das kontaminierte Erdreich abgetragen wurde, wurden das beschädigte Fahrzeug und die Fahrbahn noch mit Wasser gereinigt.