Datum: 15. März 2016 um 17:47 Uhr
Einsatzort: Höheischweiler

Beim Eintreffen an der E- Stelle war der Auslieferungsfahrer einer Apotheke vor Ort. Dieser hörte nach dem Klingeln an der Haustür Hilferufe. Ein Rufen der Feuerwehrmänner an verschiedenen Fenstern wurde ebenfalls mit Hilferufen beantwortet. RD und Polizei an der E- Stelle. Nachdem das Gebäude vergeblich auf mögliche Zugangsmöglichkeiten überprüft wurde, wurde die Fensterscheibe neben der Eingangstür mit einem Rescue-Tool eingeschlagen. Der Angriffstrupp verschaffte sich Zugang zum Gebäude und öffnete die Haustür von innen. Die hilflose Person wurde vom Rettungsdienst und der Polizei betreut / versorgt. Das zerstörte Fenster wurde provisorisch verschlossen. Nachdem die hilflose Person durch den Rettungsdienst abtransportiert war, wurde die E-Stelle an die mittlerweile eingetroffene Tochter übergeben.