Datum: 29. Januar 2008 um 8:30
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: A62, Bereich Thaleischweiler- Fröschen
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zur Lage:

Beim Eintreffen fanden wir einen umgestürzten Kleintransporter vor. Der Fahrer wurde bereits außerhalb vom Fahrzeug vom Rettungsdienst versorgt.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Sicherstellung des Brandschutzes mittels Wasser und Pulver. Herstellen einer Zugangsöffnung zum verunfallten Fahrzeug mittels Steckleiter durch die Beifahrertür. Weder die seitliche Schiebetür noch die Tür am Heck konnte zur Fahrzeugerkundung geöffnet werden. Daraufhin wurde die Tür am Heck mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Es wurden mehrere Gasflaschen sichergestellt. Nachdem der Transporters durch das Abschleppunternehmen aufgeladen wurde, nahmen wir eine Reinigung der Straße vor und übergaben die Unfallstelle der Straßenmeisterei übergeben.