Datum: 10. April 2024 um 13:32 Uhr
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: A8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg
  • Fw Rieschweiler Mühlbach
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen

Einsatzbericht:

Die Löscheinheit Höhfröschen wurde mit dem Alarmstichwort “ PKW-Brand außerorts, 36 AS Pirmasens-Winzeln -> 35 AS Walshausen, A8 Parkplatz Walshausen” alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein PKW-Vollbrand bestätigt werden. Zunächst wurde die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff durchgeführt. Im weiteren Verlauf erfolgte die Brandbekämpfung dann mit der Schnellangriffspistole Schaum. Parallel hierzu wurde ein konventioneller Schaumangriff aufgebaut. Die weitere Wasserversorgung an der Einsatzstelle wurde durch das Tanklöschfahrzeug der Löscheinheit Thaleischweiler-Fröschen sichergestellt.