Datum: 20. Oktober 2015 um 16:56
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Petersberg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg

Einsatzbericht:

Die Polizei wurde vom Meldenden informiert und hat die Einsatzstelle begutachtet. Da sich die Ölspur im Kurvenbereich befand, war Gefahr in Verzug, worauf die Alarmierung der Feuerwehr ausgelöst wurde. Die Einsatzstelle wurde abgestreut und Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Der Bürgermeister wurde über die FEZ informiert und hat die Einsatzstelle ebenfalls angefahren. Nach Rücksprache mit dem Wehrleiter wurde im Auftrag des Ortsbürgermeisters, über die FEZ das ULF der BF Kaiserslautern alarmiert. Die Löscheinheit Petersberg hat bis zum Eintreffen des ULF die Einsatzstelle mit Personal abgesichert.