Datum: 7. Mai 2017 um 6:33
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Petersberg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen

Einsatzbericht:

 

Die Löscheinheit Höhfröschen traf etwa zeitlich mit der Löscheinheit Petersberg an der Einsatzstelle ein. Die Erkundung wurde gemeinsam mit dem GF Petersberg durchgeführt.Beim Betreten des Heizraumes war eine bläuliche Verfärbung des Edelstahlkaminrohres erkennbar.

Danach wurde gemeinsam mit dem Eigentümer des Gebäudes der Edelstahlaußenkamin in Augenschein genommen. Es wurde eine Glanzrußbildung festgestellt. Über die FEZ wurde der Bezirksschornsteinfegermeister an die E-Stelle bestellt.

Die Wehren Höheischweiler, Höhfröschen und Thaleischweiler-Fröschen verließen unmittelbar danach die E-Stelle. Die Wehr Petersberg verblieb noch an der E-Stelle.