Datum: 11. September 2018 um 10:53
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Höhfröschen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg
  • Fw Pirmasens
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen
  • weitere Feuerwehren

Einsatzbericht:

Beim Entladen eines Sattelaufliegers wurde eine auslaufende, stechend riechende Flüssigkeit aus einem Lagergut festgestellt. Der Sattel wurde auf die Seite gestellt und die Feuerwehr informiert.
Die auslaufende Flüssigkeit wurde aufgefangen und mittels Bindemittel abgestreut. Verschiedene Messungen wurden durchgeführt und der Brandschutz sicher gestellt.
Anschließend musste der IBC Behälter unter CSA in einen neuen Behälter umgepumpt werden.
Im Einsatz waren verschiedene Nachbarwehren, Gefahrstoffzug des Landkreises, Gefahrstoffzug der Stadt Pirmasens sowie Kräfte des THW´s.