Datum: 17. Juli 2023 um 18:49 Uhr
Einsatzort: Petersberg

• Fw Rieschweiler Mühlbach
  • weitere Feuerwehren

Die Löscheinheit Höhfröschen wurde zu einem Gebäudebrand in den Ortsbereich Petersberg alarmiert. Beim Eintreffen an der E-Stelle hatte die Löscheinheit Petersberg bereits die Brandbekämpfung mittels C-Schnellangriff begonnen.
Die Löscheinheit Höhfröschen unterstützte bei den Löscharbeiten. Unter anderem wurde die Brandbekämpfung mit zwei weiteren PA-Trupps und weiteren Strahlrohren unterstützt. Weiterhin unterstützte die Löscheinheit Höhfröschen bei der Bereitstellung der Löschwasserversorgung, der Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr sowie der Brandnachkontrolle. Da das angrenzende Gebäude leicht verraucht war, wurde es maschinell belüftet.

Dies ist nur ein Auszug aus dem Einsatzbericht. Der komplette Einsatzbericht wird immer von der Feuerwehr, bei der das Schadensereignis war, geschrieben.