Datum: 2. Juni 2022 um 16:02
Alarmierungsart: FME
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Thaleischweiler- Fröschen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg
  • Fw Rieschweiler Mühlbach
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen
  • weitere Feuerwehren

Einsatzbericht:

Gegen 16 Uhr wurde die Löscheinheit Höhfröschen zu einem gemeldeten Gebäudebrand eines Supermarktes nach Thaleischweiler-Fröschen alarmiert. Vor Ort wurde Brandgeruch und eine leichte Verrauchung in Teilbereichen festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Evakuierung des Einkaufsmarktes bereits abgeschlossen. Die nähere Erkundung ergab, dass es in der dortigen Papierpresse aufgrund von Fremdkörpern (ein mobiler Waren-Scanner) in der Presse zu der Verrauchung gekommen war. Der Einsatz konnte nach kurzer Kontrolle und Belüftung wieder zeitnah beendet werden. Vorsorglich wurde ein Löschangriff aufgebaut.