Datum: 20. Januar 2016 um 23:18
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Thaleischweiler- Fröschen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höhfröschen
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Höhfröschen wurde mit dem Alarmstichwort „bestätigter Gebäudebrand“ von der FEZ Wallhalben nachalarmiert.
An der Einsatzstelle wurden zunächst der Sicherheitstrupp und die Atemschutzüberwachung für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger gestellt.
Im weiteren Einsatzverlauf wurden 2 Trupps unter PA im Gebäudeinneren zu Nachlöscharbeiten eingesetzt.
Ein Trupp unter PA suchte gemeinsam mit weiteren Atemschutzgeräteträgern das Gebäudeinnere mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf verdeckte Brandnester ab. Im Rahmen dieser Überprüfung wurden Deckenteile offen gelegt / entfernt.

 

Pressebericht