Datum: 18. Mai 2014 um 0:38
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Thaleischweiler- Fröschen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höhfröschen
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen

Einsatzbericht:

Die Löscheinheit Höhfröschen wurde zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehreinheit Thaleischweiler-Fröschen  mit Atemschutzgeräteträgern und weiterem Personal nachalarmiert. Zunächst wurde die Feuerwehr Thaleischweiler-Fröschen mit 4 Atemschutzgeräteträgern unterstützt. Diese unterstützten die weiteren AGT- Trupps bei der Entfernung von Dämmmaterial und der Brandbekämpfung. Die restliche Mannschaft sicherte zunächst die Einsatzstelle gegen fließenden Verkehr ab. Weiterhin wurde eine Überdruckbelüftung des Gebäudes durchgeführt. Mittels des MTW wurde weiteres Einsatzmaterial sowie ein Wassersauger an die E-Stelle verbracht.