Datum: 15. April 2014 um 1:07
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Maßweiler
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höhfröschen
  • Fw Rieschweiler Mühlbach
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen
  • weitere Feuerwehren

Einsatzbericht:

Die Löscheinheit Höhfröschen wurde zur Unterstützung  der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehreinheiten mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert. Zunächst wurde die Feuerwache Thaleischweiler-Fröschen angefahren und besetzt. 4 Mitglieder der Mannschaft verbrachten zunächst 2 Wassersauger an die Einsatzstelle und begannen mit der Aufnahme von Löschwasser aus dem Bürobereich und später aus der Fertigungshalle. Später wurden die Wassersauger durch die, aus Höhfröschen herbeigebrachte Flachsaugerpumpe ergänzt. Die Wachbesatzung in Thaleischweiler wurde gegen 03:50 Uhr aufgelöst. Der Rest der Mannschaft konnte den Einsatz gegen 06:00 Uhr beenden.