Datum: 9. Mai 2017 um 3:18
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Thaleischweiler- Fröschen
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höhfröschen
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Garagenbrand bereits durch den Anwohner / die Löscheinheit Thaleischweiler-Fröschen gelöscht. Nachlöscharbeiten wurden seitens der Löscheinheit Thaleischweiler-Fröschen durchgeführt. Zunächst verblieb ein Trupp unter PA in Bereitstellung. Ein Einsatz unter PA war jedoch nicht erforderlich. Aufgrund des Brandes in der Garage kam es zu einer Rauchentwicklung in der direkt baulich angebundenen Gaststätte. Die Löscheinheit Höhfröschen führte eine Überdruckbelüftung des Gebäudes durch.
Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert.