Datum: 26. Februar 2012 um 13:58
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Petersberg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg
  • Fw Pirmasens
  • Fw Rieschweiler Mühlbach
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen
  • weitere Feuerwehren

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen an der E- Stelle konnte der Dachstuhlbrand bestätigt werden. Bis zum Eintreffen der Drehleiter, wurde die Wasserversorgung aufgebaut und ein C- Rohr von außen vorgenommen. Über die Drehleiter wurde ein weiterer Löschangriff vorgetragen. Die Dachhaut musste teilweise entfernt werden, um an den Brandherd zu gelangen. Zeitweise waren 2 Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Beim Gebäude wurde eine Überdruckbelüftung vorgenommen. Löschwasserreste innerhalb des Gebäudes wurden mittels Wassersauger aufgenommen.

Außer den Wehren des Ausrückebereichs I, waren noch folgende Wehren im Einsatz:

Fw Thaleischweiler- Fröschen / Stützpunktwehr

Fw Rieschweiler / Nachalarmierung AGT

Fw Pirmasens / DLK und WBK