Datum: 29. Mai 2020 um 5:12
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Petersberg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höhfröschen
  • Fw Petersberg
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen
  • weitere Feuerwehren

Einsatzbericht:

Kurz nach 5 Uhr wurde unsere Löscheinheit mit dem Alarmstichwort „Einlauf automatische Brandmeldeanlage“ alarmiert. Aufgrund der Größe des Objektes wurden neben unserem Ausrückebereich  weitere Löscheinheiten mitalarmiert. Während wir gemeinsam mit den Feuerwehren Petersberg und Höheischweiler die Einsatzstelle direkt anfuhren, verblieben die anderen Wehren im Bereitstellungsraum.
An der Einsatzstelle wurde gemeinsam eine Erkundung des Gebäudes vorgenommen.
Schnell stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage aufgrund von angebranntem Essen im Pausenraum der Firma ausgelöst hatte. Nachdem die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben war, konnte der Einsatz beendet werden.