Datum: 15. Februar 2017 um 17:03 Uhr
Einsatzort: Petersberg

Vermutlich durch einen technischen Defekt der Treibstoffleitung verlor das Fahrzeug Betriebsstoffe. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle stellte die  Fw Petersberg fest, dass sich eine Kraftstoffspur auch im Bereich Petersberg befand. Diese wurde entsprechend abgefahren um den Beginn festzustellen. Ab dem Kreisel Wasserturm (Pirmasens Fehrbach) größere Gefahrenpunkte auf der Fahrbahn. Im weiteren Verlauf im Kurvenbereich Ortsausgang Petersberg, im Abbiegebereich der L474 Richtung Höheischweiler, in der Hainbüchelstr. sowie der Hofeinfahrt. Der Verursacher beauftragte die Straßenreinigungsfirma. Bis zum Eintreffen dieser wurden die Gefahrenpunkte zum Teil mit Bindemittel abgestreut und das Bindemittel aufgenommen. Bis zur Fahrbahnreinigung mussten die Gefahrenpunkte durch die drei Wehren abgesichert werden.