Datum: 1. Dezember 2009 um 14:41
Alarmierungsart: FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Höheischweiler
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Fw Höheischweiler
  • Fw Petersberg
  • Fw Thaleischweiler- Fröschen
  • LF 10/10

Einsatzbericht:

Gemeldet war eine starke Rauchentwicklung im Bereich Tivoli Park. Bei der Erkundung  konnte am Anfang nichts festgestellt werden. Des Weiteren war kein gewaltfreier Zugang zum Objekt möglich. Bei der weiterführenden Erkundung kam es bei einem Wendemanöver zu einem Flurschaden auf einer Grünfläche. Die Löscharbeiten wurden im weiteren Verlauf durch die Kräfte von Thaleischweiler übernommen. Am späteren Abend fuhren wir die E- Stelle zur Brandnachschau nochmals an. Kein eingreifen der Wehr mehr erforderlich.

Am Einsatz waren die Wehren aus Höhfröschen, Petersberg und Thaleischweiler- Fröschen beteiligt.