Feuerwehr verteilt Martinsbrezeln

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der etwas andere „St. Martinsumzug“ dieses Jahr war ein voller Erfolg. Die Freiwillige Feuerwehr Höhfröschen konnte Kinder unterschiedlichster Altersgruppen durch das Verteilen von Martinsbrezeln eine besondere Freude bereiten. Die Kinder standen freudestrahlend mit ihren Laternen an den Haustüren. Als Dank erhielten wir selbst gemalte Bilder. Das hat uns sehr gefreut und motiviert uns in unserer Jugend- und ehrenamtlichen Arbeit ungemein. Bitte bedenkt aber, dass hinter Aktionen wie dieser, viel Planungsarbeit und ehrenamtliches Engagement durch zahlreiche freiwillige Helfer stehen.

Diese und viele weitere Veranstaltungen und Aktionen führen wir gerne für die Höhfröschener Bürger durch. Diese stellen aber nicht die Hauptaufgabe des Handels der Freiwilligen Feuerwehr Höhfröschen dar. Die Aufgabe der Feuerwehr ist es, bei Bränden, Unfällen, Überschwemmungen und ähnlichen Ereignissen Hilfe zu leisten, d. h., Menschen, Tiere und Sachwerte zu retten, zu schützen. Unsere Nachwuchskräfte in der Jugendfeuerwehr fördern wir und bilden diese selbst aus. Dafür leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder in der Feuerwehr und dem Förderverein über das Jahr hinweg gemeinnützige Arbeitsstunden im vierstelligen Bereich.

Daher erneut die dringende Bitte an jeden, sich in unserer Dorfgemeinschaft einzubringen. Wir bieten für jeden Geschmack und jedes Alter spannende Herausforderungen. Ob euer Engagement im Förderverein, bei Festivitäten, im aktiven Dienst der Feuerwehr oder euer Kind ab 10 Jahren bei der Jugendfeuerwehr. Helft mit, damit solche Aktionen durchgeführt und der Schutz der Bevölkerung auch in Zukunft gewährleistet ist.

Besucht uns auf Facebook https://www.facebook.com/FeuerwehrHoehfroeschen

Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

2020-11-11-2