Datum: 29. Juli 2014 um 21:55 Uhr
Einsatzort: Thaleischweiler- Fröschen

Die Feuerwehr Höhfröschen wurde durch die FEZ Thal zur Unterstützung bei Hochwasserschutzmaßnahmen im Ortsbereich Thaleischweiler-Fröschen alarmiert. Während des Unwetters kam es zu Störungen des Funkverkehrskreises. Nach bekannt werden des Einsatzes musste die Sirene per Hand ausgelöst werden. Zunächst wurde das Altersheim in Thaleischweiler-Fröschen in Zusammenarbeit mit dem THW Hauenstein mittels Sandsäcken gegen eindringendes Wasser der Schwarzbach gesichert.

Im späteren Einsatzverlauf musste in der Uferstr. ein Keller ausgepumpt werden, um die dort fest installierte Pumpenanlage wieder in Betrieb  nehmen zu können. Anschließend wurde die Ringerhalle ebenfalls vor dem ansteigenden Wasser der Schwarzbach mittels Sandsäcken geschützt.