Feuerwehr verteilt Martinsbrezeln

Feuerwehr verteilt Martinsbrezeln

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, der etwas andere „St. Martinsumzug“ dieses Jahr war ein voller Erfolg. Die Freiwillige Feuerwehr Höhfröschen konnte Kinder unterschiedlichster Altersgruppen durch das Verteilen von Martinsbrezeln eine besondere Freude bereiten. Die Kinder standen freudestrahlend mit ihren Laternen an den Haustüren. Als Dank erhielten wir selbst gemalte Bilder. Das hat uns...

Read more

Technische Hilfeleistung und Atemschutzgeräteträgerübung

Technische Hilfeleistung und Atemschutzgeräteträgerübung

In unserem Ausrückbereich übten wir zusammen mit den Nachbarwehren Petersberg und Höheischweiler an zwei Stationen. Technische Hilfeleistung war das Stichwort an der ersten Station. Bei dem Szenario galt es eine verletzte Person aus einem PKW zu retten. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde ein Zugang geschaffen und das Dach des PKW entfernt. Daraufhin konnte die Person befreit

Read more